Werkstatt & Service / 24.11.2016
 
Werkstatt & Service / 24.11.2016

Behr Hella Service: Weiter verbesserte Transparenz durch neues Branding-Konzept

Neue Kennzeichnungen im Portfolio ermöglichen eindeutige Differenzierung zwischen Premium- und Standardprodukten // Neue Premium Line umfasst rund 4.500 Artikel
02/27/2017
02/27/2017

Schwäbisch Hall, 24. November 2016. Behr Hella Service, Spezialist für Fahrzeugklimatisierung und Motorkühlung, verbessert die Transparenz in seinem Portfolio weiter und führt mit der Kennzeichnung Premium Line ab 2017 ein neues Label ein. Damit wird künftig das mehr als 7.500 Produkte umfassende Sortiment von Behr Hella Service mit zwei Kennzeichnungen gebündelt. In der Premium Line werden rund 4.500 Produkte zusammengefasst, die von Behr, AKG, Visteon sowie weiteren Herstellern mit OE-Kompetenz produziert werden. Das rund 3.000 Artikel umfassende Standardprogramm mit breiter Fahrzeugabdeckung bildet die Basis des Behr Hella Service Sortiments.

Nach wie vor besteht in vielen Fällen die Möglichkeit, für bestimmte Anwendungen zwischen Premium- und Standardausführung zu wählen. "Mit der neuen Kennzeichnung ermöglichen wir unseren Kunden eine eindeutige Differenzierung zwischen Premium- und Standardprodukten", sagt Jürgen Laucher, einer der beiden Geschäftsführer von Behr Hella Service. "Gleichzeitig behalten wir selbstverständlich unsere strategische Ausrichtung hinsichtlich Produktqualität, Preisniveau und Service bei. Auch bleiben die bisherigen Artikelnummern bestehen, sodass die Umstellung für unsere Kunden ohne nennenswerten Aufwand verlaufen wird", ergänzt Gerwin Vilain, neben Laucher Geschäftsführer von Behr Hella Service.

Produkte der Premium Line werden im elektronischen TecDoc-Katalog, in künftigen Printkatalogen, am Artikel sowie auf dem Verpackungsetikett als solche gekennzeichnet. In der Onlineversion von TecDoc erfolgt die Umstellung zu Beginn 2017, darüber hinaus sukzessive ab Anfang 2017. Artikel, die Teil des Standardsortiments sind und bislang mit "Version Alternative" gekennzeichnet waren, werden jetzt analog des Standardprogramms mit dem Behr Hella Service Logo versehen und erhalten keinerlei Zusatzbezeichnung.

Weitere Informationen zur neuen Kennzeichnung im Behr Hella Service Portfolio sind unter: www.behrhellaservice.de/premiumline abrufbar.
 
2017
 
 
 
Bilder-Download
 
Artikel-Download
 
02/27/2017
Ihr ANSPRECHPARTNER
Dr. Markus Richter
Unternehmenssprecher
Rixbecker Str. 75
59552 Lippstadt
Tel.: +49 2941 38-7545
Fax: +49 2941 38-477545
Markus.tped@rairRichter@hella.com
 
02/27/2017